preloader image

Gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung

Hat eine Suchmaschine eine Website erst einmal für einen bestimmten Begriff als sehr gutes Ergebnis eingestuft, erodiert diese Position nicht mehr so leicht. In dieser Hinsicht kann SEO in gewissem Sinne mit klassischer Markenbildung verglichen werden. Hat deine Marke in der Zielgruppe erst einmal ein Image und einen guten Stand, muss nur ab und zu daran erinnert werden, welches zum Beispiel die Qualitäten der Marke sind. Es dauert zwar lange, sich im SEO gute Positionen zu erarbeiten, aber wenn diese sich eingestellt haben und die Website auch von den Nutzern als gut empfunden wird, dann werden diese guten Positionen zu einem verlässlichen Kontinuum.

Google

test

test

test

test

test

test

test

test

test

test

test

test

image

Lokales SEO

Häufig findet man sehr viele kleinere Unternehmen, die jenseits von SEO eher geringe Werbebudgets haben, es jedoch schaffen, durch SEO überproportional große Mengen Besucher beziehungsweise Kunden zu gewinnen. Es lassen sich daher sofort die großen Potenziale erkennen, die sich SEO in den kommenden Jahren bieten werden: Zum einen gibt es viele etablierte Unternehmen mit Nachholbedarf in diesem Bereich und zum anderen stellt der Kanal einen potenziellen Wettbewerbsvorteil für Neueinsteiger in einen Markt dar.

image

Keyword-Strategien

Ausgangspunkt einer jeden Optimierung auf einer Webseite ist die Festlegung einer Keyword-Strategie sowie die dafür notwendige Recherche nach den zum eigenen Angebot passenden Keywords. Bei einem Keyword (auch Suchbegriff genannt) handelt es sich um eine Texteinheit aus einem oder mehreren Wörtern, Zahlen oder Zeichen. Letztlich sind Keywords diejenigen Wörter, auf die eine Seite einer Internetseite entsprechend gute Rankings erzielen sollte. Es sind also die Suchwörter, nach denen deine potenzielle Kunden suchen, damit sie auf deine Webseite gelangen.

image

Content Optimierung

Die Qualität des Contents hat einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking deiner Seite. Suchmaschinen wie Google verstehen das Eingeben eines Begriffes von Nutzern in dem Suchfeld als Frage, die sie mit den bestmöglichen Inhalten beantworten wollen. Ob deine Webseite als relevant für die Suchanfrage verstanden wird, hängt dabei zu einem Großteil von dem Content der Seite ab. Um für relevante Keywords in den Suchergebnissen gefunden zu werden, reicht es jedoch nicht aus, lediglich irgendwelchen Content auf den jeweiligen Seiten bereitzustellen. So muss der Content den Nutzern auch einen Mehrwert bieten, gut lesbar und einzigartig sein.

Kontaktiere uns!

Wann starten wir deine Suchmaschinenoptimierung?

test