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Die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke ist ein wichtiges Gut und eine
vorrangige Zielsetzung Ihres Marketing. Wie werden Sie von Ihren potenziellen Kundinnen
und Kunden wahrgenommen, und wie erfährt ein lokaler Interessent, dass es Sie
gibt? Vor gut 20 Jahren hätte wahrscheinlich ein Eintrag in den Gelben Seiten bereits
dazu geführt, dass Ihr Unternehmen Aufträge erhält. Wenn Sie heute einen Jugendlichen
fragen, was die Gelben Seiten sind, wird er Ihnen wahrscheinlich darauf noch
nicht einmal mehr eine Antwort geben können.
Wie werben Sie also heute? Nehmen Sie sich kurz Zeit, um über Ihre eigene Werbestrategie
nachzudenken. Wie werben Sie derzeit, beziehungsweise wie würden Sie werben,
um Ihr Unternehmen lokal bekannt zu machen?
Unternehmerinnen, die bereits seit Jahren ortsans ssig für ihren Betrieb werben, beantworten die Frage häufig mit klassischen Medien. Also sind wir wieder bei der lokalen Tageszeitung, in der Sie eine Werbung oder eine PR-Anzeige buchen können. Sie können Radiowerbung zur Steigerung der Bekanntheit einsetzen, und Sie k nnen die Stadt mit Plakaten fluten. Zudem können Sie eine Postwurfsendung aufsetzen und regional alle Haushalte beliefern. Und wir sollten natürlich auch den Werbespot im lokalen Kino nicht vergessen. Mit diesen Maßnahmen werden Sie definitiv Ihre Bekanntheit steigern. Sie werden aber auch einen extrem hohen Budgeteinsatz haben. Und wenn Sie eine nachhaltige Steigerung Ihrer Bekanntheit erreichen möchten, dann sollten Sie schon ein paar Monate bei Ihrer Werbetätigkeit bleiben. Wollen beziehungsweise können Sie sich das leisten, und erreichen Sie damit den optimalen Nutzen? Jungunternehmerinnen beziehungsweise Menschen, die jetzt gerade mit einer Werbetätigkeit
für ein Unternehmen starten, werden wahrscheinlich aufgrund ihres eigenen
Verhaltens eine viel stärkere Werbepräsenz in den digitalen Medien forcieren und die
klassischen Medien – auch aufgrund der hohen Einstiegskosten – eher vernachlässigen.

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