preloader image

Branding

Modernes Logo

Der erste optische Eindruck zählt – wie in jeder kommunikativen Situation gilt dieser Grundsatz zweifelsohne auch für das Logo. Das Firmenlogo oder ein individuell gestalteter Schriftzug ist Teil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) eines Unternehmens. Dabei kann es aus einem oder mehreren Buchstaben, einem Bild oder auch aus einer Kombination dieser Elemente bestehen. Wir empfehlen nicht immer ein Logo zu kreiieren, häufig erfüllt ein Signet oder ein passender Schriftzug die optimal gesetzten Ziele.

Individuell

Responsive Webdesign ist heutzutage kein “Nice-to-have” mehr, sondern ein Muss. Wir optimieren Websites für alle erdenklichen Geräte (Computer, Smartphone, Tablet) und versuchen so, Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zu bringen.

Wahrnehmung

Die Märkte und Trends entwickeln sich immer weiter. Bestimmte Merkmale wie Typografie, Layout, Muster und Farbe haben einen riesigen Einfluss darauf, wie Menschen ein Logo wahrnehmen. Was fühlst oder siehst du, wenn du dir ein bekanntes Logo ansiehst? Geschwindigkeit? Beschleunigung? Kraft?

Branding

Branding bezeichnet die Entwicklung einer Marke zu einem starken Aushängeschild eines Unternehmens. Das Hauptziel des Brandings ist es, die eigenen Dienstleistungen und Produkte vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und mit konkreten Botschaften und Emotionen zu assoziieren.

image

Logo

Die Logoerstellung ist der erste Schritt auf dem Weg zum visuellen Branding, und zu diesem Prozess gehört mehr, als einen Namen in eine Form zu stecken und damit Schluss zu machen. Das Erstellen eines Markenlogos ist eine große Verantwortung, da es bedeutet, einen visuellen Weg zu finden, um die Ideale einer Marke schnell und effektiv zu kommunizieren.

image

Rebranding

Was in den 80ern, 90ern oder frühen 2000ern einst ein trendiges Logo war, mag sich heute veraltet anfühlen. Ein veraltetes Logo hat den Bezug zur Zeit verloren und muss sich als Logo weiterentwickeln, um ein genaues Bild dessen darzustellen, was Ihr Unternehmen heute ist, und nicht, als es vor 10, 20 oder 30 Jahren erstellt wurde. Und selbst wenn Ihr Unternehmen gleich geblieben ist, wird ein frisches, neueres Logo wahrscheinlich besser aussehen als ein altes.

Designen oder warten?

Wir designen dein gewünschtes Logo

Dein neues Logo kann Loyalität und Vertrauen aufbauen und deine Marke stärken. Mehr Sichtbarkeit und Einfluss sichern neue Kunden und zeigen, wofür die Marke steht.

Kontaktiere uns!

Wann starten wir dein Logo Design?

Mit deinem neuen Logo bist du schon einen Schritt weiter.